ructo…

Kein Putsch, nirgends

Posted in Gesellschaft, Politik by Verfasser on 23. 5. 2016

Jetzt war ich eine Woche weg aus Deutschland und habe – mangels Kenntnis der fremden Sprache, mangels Kiosks mit deutschen Zeitungen, mangels (bezahlbaren) Internet Zugangs und mangels Muße – nicht verfolgt, was hierzulande passierte. Nun komme ich zurück, schaue Nachrichten, überfliege meine bevorzugten Internet-Portale und stelle fest: Es ist nichts passiert. Also, nichts ungewöhnliches. Es ist einfach alles weitergegangen: Unsere tolpatschige Kanzler-Laiendarstellerin Merkel stemmt sich weiterhin trotzig gegen jede Vernunft wie ein Hummer gegen den Fahrtwind – und kommt damit durch. Beim Kabinett, beim Volk. Immer und immer wieder. Kein Putsch, nirgends.

Advertisements
Tagged with: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: