ructo…

Das ist keine Lügenpresse?

Posted in Medien, Politik, Verschaukelt by Verfasser on 1. 9. 2016

Was mich regelrecht – ich kann’s nicht anders sagen – ankotzt sind in den Medien die ständigen und sehr ausführlichen Beiträge, die uns „Flüchtlinge“ vorführen, die sich in irgendwelchen Betrieben ganz toll „integriert“ haben. Im TV etwa sehen wir in minutenlangen Sequenzen sehr dunkelhäutige Jugendliche, die mit sehr großer Ernsthaftigkeit irgendein metallenes Werkstück bearbeiten. Vielleicht sind sie noch umringt von sehr hellhäutigen Kollegen, den Bestandsbürgern, um die sehr gelungene Integration hervorzuheben.

Warum mich das ärgert? Weil Werbung in die Werbepause gehören, nicht in die Tagesschau und nicht in Panorama. Das ganze ist Fake – wie die Wunderdiät, die aus Pummelchen gertenschlanke Models macht. Indem man uns gerade und ausschließlich solcherlei Inszenierungen zeigt, wird der Eindruck erweckt, DAS sei der Normalzustand. Dabei wissen die Filmemacher genau, das ist im besten Fall eine seltene Ausnahme, wenn nicht ohnehin von vorn bis hinten erlogen:

  1. Noch nicht einmal 10% (diese Zahl gilt VOR Familiennachzug) der sogenannten „Flüchtlinge“ verfügen über Voraussetzungen, die überhaupt die Vermittlung in ein Ausbildungs- oder Arbeitsverhältnis ermöglichen.
  2. Rund 70% brechen die Ausbildung wieder ab.

Das heißt: Von 100 sogenannten „Flüchtlingen“ schließen höchstens 3 – in Worten: drei – eine Ausbildung ab. Und das sind nur die amtlich verlautbarten Zahlen. (Ob sie übernommen werden, steht auf einem anderen Blatt, denn dann müßte der Arbeitgeber Traiflohn zahlen; die DAX Konzerne beispielsweise haben bis Juni dieses Jahres 54 – in Worten: vierundfünfzig – eingestellt.) 3% sind aber alles andere als Normalzustand. Wenn die Medien uns also eine heile Welt vorgaukeln, die überhaupt nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat, wie sollen wir das nennen, wenn der Begriff „Lügenpresse“ verpönt ist?

Advertisements
Tagged with: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: