ructo…

Gerade weil wir nur eine Alternative haben, ist es überhaupt eine

Posted in Gesellschaft, Medien, Politik by Verfasser on 6. 9. 2016

Viele Wähler der AfD, etwa zuletzt bei den Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern, seien „nur“ Protestwähler, die den etablierten Parteien einen Weckruf senden wollten, beeilen sich die Medien zu versichern.

Ich glaube nicht, daß es bloß um einen Weckruf geht. Die Bürger wollen diese Regierung weghaben. Und sie wollen die vormals als „Opposition“ bekannten regierungsnahen Parteien weghaben. Sie wollen diese ganzen Gesichter, die ihnen tagtäglich in den Medien vorgeführt werden, weghaben.

Sie haben genug davon, tagaus tagein von Volksverrätern (anstatt -vertretern) gemaßregelt, erzogen und geschröpft zu werden, die sich ihrerseits genüßlich die Taschen vollmachen. Manche – längst nicht alle, da ist noch „Potential“ – dieser Bürger trauen sich, bei der einzigen Partei ihr Kreuz zu machen, die zurzeit (noch) den Eindruck vermitteln kann, nicht zu diesem Syndikat zu gehören.

Ich stimme Dushan Wegner bei Tichy zu, Deutschland braucht mehr als eine Alternative. Aber leider gilt: Gerade weil wir nur eine haben, ist es überhaupt eine. Hätten wir viele davon, wären es sofort keine mehr, weil sie jeweils marginalisiert irgendwo weit unterhalb der wirkmächtigen fünf Prozent stünden. Damit fielen sie in der dann ungewohnt entspannten Wahlberichterstattung von ARD und ZDF unter „Andere“. Sowas wie die „Grauen Panther“. Ohne jegliche Auswirkungen auf den antidemokratischen Politsumpf.

Advertisements
Tagged with: , , ,

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. WEISSE WÖLFE said, on 6. 9. 2016 at 22:22

    Hat dies auf Manfred O. rebloggt.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: