ructo…

Habt Ihr’s gemerkt?

Posted in Medien, Politik, Verschaukelt by Verfasser on 7. 9. 2016

Eine schöne Choreographie liefert die tagesschau von heute, 20h15. Eröffnung: Regierungserklärung von Kanzlerin Merkel, die betont, ihre Flüchtlingspolitik sei richtig und humanitär geboten. Hinweis aus dem Off: Einigkeit auch bei der Opposition. (Auf der Zuschauertribüne Jugendliche, teils mit Kopftuch.) Direkt anschließend neue Zahlen von der UNICEF: Fünfzig Millionen Kinder sind weltweit auf der Flucht. Ein 14jähriger aus dem Jemen kommt zu Wort, „Ich will Frieden und wieder in die Schule gehen“ – rührend. Dann ein 17jähriger aus dem Senegal, fest entschlossen nach Italien zu gelangen und dort Arbeit zu finden, um seinen kleinen Bruder zu ernähren – tapfer. Den Reigen schließt jetzt ein Bericht vom Treffen des Europarats, Schlagzeile: „Türkei will sich an Menschenrechte halten“.

Die Botschaft also? Bürger in Deutschland, angesichts der großen Not der Flüchtlinge – gerade auch der lieben Kleinen – verdient die gütige Mutter Angela Eure Unterstützung auf dem steinigen Weg. (Wir, äh, schaffen das.) Und verurteilt nicht länger den Flüchtlingspakt mit der Türkei – seht doch, das Land steht zu unsere Werten!

Tja, wir können Staatsrundfunk ganz ohne schrille Jubelpropaganda. Wir sind schließlich kultiviert, wir machen das subtil.

Advertisements

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. WEISSE WÖLFE said, on 7. 9. 2016 at 20:20

    Hat dies auf Manfred O. rebloggt.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: