Rotzfrech und großmäulig, der Laschet

Das ist an Frechheit ja nicht zu überbieten. Armin Laschet, einer der fünf Stellvertretenden Vorsitzen der CDU, posaunt – dem Focus zufolge – im ZDF Morgenmagazin: „Angela Merkel hat geliefert. Die Zahlen [gemeint sind Flüchtlingszahlen; d Verf] sind ‚runtergegangen“, auch weil die „europäischen Lösungen“ funktionierten.

Die erste und für Deutschland wirksamste dieser Lösungen war aber die Schließung der sogenannten Balkan-Route. Und das gerade wurde von Merkel seinerzeit ausdrücklich abgelehnt und verurteilt.

Laschet verkauft uns hier also als Erfolg der Kanzlerin, was andere geleistet haben und sie selbst sogar verhindern wollte!

Soviel Unverschämtheit verschlägt einem erst einmal die Sprache. Dieser Rotzbengel gehört solange an den Ohren gezogen, bis er kleinlaut wimmernd endlich die richtige Antwort gibt auf die Frage „Wer hat’s erfunden?

Hinterlasse einen Kommentar