ructo…

Die Hauptfrau von Köpenick

Posted in Medien, Politik, Verschaukelt by Verfasser on 18. 9. 2016

Es beginnen die Abgesänge auf Angela Merkel. Vor dem grell Offenbaren können selbst die bisher „Hosiannah!“ lobpreisenden Staatsmedien ihre Augen nicht mehr verschließen. Können den Schaden nicht mehr wegmoralisieren. Doch zumeist ist noch immer zu lesen, daß sie doch nur jetzt, in der sogenannten „Flüchtlingskrise“, mit ihrer bisher erfolgreichen Strategie gescheitert sei. So wird sie freilich im Grunde noch immer mit Elogen überschüttet und ihr nun noch tragische Größe angedichtet.

Nach wie vor: Das ist Quatsch. Merkel „konnte Kanzler“ von Anfang an nicht. Denn sie ist kein Politiker, kein Führer. Sie ist weder besonders klug noch beherrscht sie taktisches und strategisches Denken. Was sie in den Jahren ihrer Kanzlerschaft in Deutschland und Europa angerichtet hat, läßt sich verstehen, wenn man sieht: Sie ist einfach nur naiv, „entscheidet“ unüberlegt aus dem Bauch heraus und neigt zu Autismus. Sie ist genau, was der Volksmund sie – nicht erst zuletzt – nennt: eine Mutti. Das ist ganz nett, sicher auch nicht leicht und verdient weder Spott noch Verachtung. Aber es qualifiziert nicht zu einem politischen Spitzenamt, und schon gar nicht in einem Land wie Deutschland.

Die Damen und Herren Politikerkollegen, die planierte Medienlandschaft und eben auch das Volk sind ihr freilich in all‘ den Jahren auf den Leim gegangen. Das zu erkennen ist peinlich. Und da sich gerade die Leitmedien nicht eingestehen können, daß sie sich da von einem Hauptmann von Köpenick vorführen ließen, machen sie aus Merkel noch immer viel, viel mehr als sie tatsächlich war.

Advertisements
Tagged with:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: