ructo…

Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist nur die Erklärung

Posted in Politik, Verschaukelt by Verfasser on 19. 9. 2016

Wir sind ja so doof! Gut, daß es die nachsichtige Mutti gibt: Sie wird uns künftig ihre „Flüchtlings“-„Politik“ besser erklären. Das hat sie versprochen!

Das ist gut so. Denn das Problem sind ja nicht etwa die zu Hunderttausenden (Millionen?) in’s Land geholten  Analphabeten, von denen mindestens die Hälfte (faktisch sogar mehr, denn manche erschleichen sich den Aufenthalt mit gefälschten Papieren und erfundenen Bedrohungen) gar kein Recht zur Einreise hatte. Das Problem sind nicht die ‚zig Milliarden Euro, mit denen wir ihnen, ihren nachgeholten Familienmitgliedern, ihren Kindern und wohl noch Kindeskindern den Aufenthalt in diesem Land hier alimentieren werden. Das Problem ist nicht die meist zu unserer Gesellschaftsform inkompatible der Zugewanderten (denn der unterwerfen wir uns eben). Das Problem ist nicht die auch infolge alldessen wuchernde Gesinnungsdikatur auf dem Weg zu „1984„.

Nein, das Problem ist nur, daß wir das Humanitäre an Merkel’s Geste (‚e‘, nicht ‚ä‘), das Große an Ihrem Plan nicht verstanden haben. Ja, Mutti, bitte, erklär’s uns. Damit endlich alles wieder gut wird.

Advertisements
Tagged with: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: