ructo…

Oh heilige Angela – rette uns vor dem Klima und dem Russen!

Posted in Medien, Verschaukelt by Verfasser on 21. 10. 2016

Die tagesschau vom – scheißegal: „Bundeskanzlerin Angela Merkel hat nocheinmal bekräftigt … Rußland Aggressionen Aggressionen Aggressionen nicht bereit Sanktionen … Und nun die Wettervorhersage für morgen, den – scheißegal.“

Wozu eigentlich noch Nachrichten* gucken? Wenn man da die Konservengemüsebeilage beiseite schiebt, sagen sie doch ein um’s andere Mal dasselbe. Wer sich tagesschau und heute journal noch antut (immerhin wird er ja zwangsGEZettet dafür) muß unausweichlich irgendwann den Eindruck gewinnen, als sei an allen Krisen in der Welt irgendwie nur einer schuld: der russische Präsident (wer ist der erste, der die Hemmschwelle überwindet und ihn „Machthaber“ nennt?) Wladimir Putin.

Aber wir haben, so hören wir, die Lichtgestalt Angela Merkel. Tapfer und unermüdlich rackert sie sich ab, die Welt zu retten, sei es vor dem Klima oder dem Russen.

__________
*Für die Jüngeren unter uns: Das waren früher einmal Sendungen, die es als ihren Auftrag verstanden, sachlich und ausgewogen über Deutschland und die Welt zu informieren. Die Beiträge, in denen die Journalisten ihre persönliche Meinung dazu kundtaten, waren auffällig abgesetzt und hießen „Kommentare“. Das darf aber nicht verwechselt werden mit den gleichnamigen Textfetzen, die heute im Internet manchmal (früher, als das allgemein erlaubt war, öfters) unterhalb der Artikel zu finden sind, an deren Stellen einst diese „Nachrichten“ waren.

Advertisements
Tagged with: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: