ructo…

Man muß doch kein Ingenieur sein um zu erkennen: Das kann nicht funktionieren

Posted in Gesellschaft, Politik, Verschaukelt, Wissenschaft by Verfasser on 27. 10. 2016

Das, was Roger Letsch hier auf seinem Blog als Endzeit Szenario der sogenannten „Energiewende“ beschreibt, muß doch auch Menschen einleuchten, die nicht – wie ich selbst – einen Hochschulabschluß als Diplom-Ingenieur haben! Manches mag überspitzt sein, einige Details falsch, wie er selbst einräumt. Aber das Prinzip ist doch offensichtlich: Sackgasse! Es kann nicht funktionieren.

Natürlich werden wir nicht in die Steinzeit zurückfallen. Denn die geplante Entwicklung wird in der letzten Konsequenz nicht kommen. Eben weil das Land damit, was die Energiefrage betrifft (in der Geschichte der Menschheit ein, wenn nicht der wesentliche Baustein für Entwicklung), in das Mittelalter zurückfallen würde.

Aber daß es nicht soweit kommen wird spricht nicht jene von ihrer Schuld frei, die diese „Energiewende“ über uns bringen und fanatisch durchpeitschen. Sie müssen wissen, daß das nicht geht. Da braucht es nicht einmal „Berater“, deren Bedenken eben – dann aber auch sträflich – ignoriert würden.

Warum verjagen denn die Bürger, die von dieser „Energiewende“ nichts haben außer keine, weil unbezahlbare, Energie, nicht diese ganze Bande falscher Propheten aus Berlin? Warum machen sie da weiterhin mit, lassen sich das alles gefallen? Ich versteh’s nicht, ich versteh’s einfach nicht…

Advertisements
Tagged with: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: