ructo…

Mir tut die Frau leid

Posted in Medien, Politik, Verschaukelt, Wissenschaft by Verfasser on 16. 11. 2016

Es tut fast schon weh, wenn ich unsere Umweltministerin Barbara Hendricks auf dem „Klimagipfel“ in Marrakesch sehe: Ich bedaure die arme Frau, denn sie – und vielleicht eine Handvoll anderer Politiker, allerdings Legionen von Aktivisten – scheint an die Kulisse von CO2, „Energiewende“, „Kampf gegen die Erderwärmung“ undsoweiter innigst zu glauben. Dabei ist das letztlich alles nur Mumpitz, dem auch ein sogenannter „Weltklimarat“ nachgewiesenermaßen zu keiner wissenschaftlichen, allenfalls einer politischen Gültigkeit verhelfen kann!

Viele werden mir nun vorwerfen, ein „Klimaleugner“ zu sein (und gar nicht merken, was allein dieser Begriff für einen Unsinn darstellt). Viele davon sind Ideologen, wenn nicht Fanatiker und daher rationalen Argumenten, der Wissenschaft also, nicht zugänglich. Allen anderen, die der „herrschenden Lehre“ nur folgen, weil sie eben aus Politik und Medien tagtäglich hereinprasselt, möchte ich die Lektüre der gerade erschienen Artikelserie „Mythen und Fakten über Klima und Energie“ auf der Achse empfehlen. Wichtig dabei der Hinweis jeweils in der Fußnote:

Der Autor, Dr. Klaus-Peter Dahm, legt Wert auf den Hinweis, dass er keine Beziehungen zur Kohle-, Öl- oder Kernkraftindustrie pflegt oder gepflegt hat. Er ist parteilos und auch nicht Mitglied bei Organisationen von ‚Klima- oder Energiewende-Skeptikern‘.

Wer sich einen kritischen und klaren Verstand bewahren mag, sollte sich das bißchen Zeit für die Lektüre nehmen. Danach mag er sich ein Urteil bilden, ob ihn die „herrschende Lehre“ oder die dort wiedergegebene wissenschaftlich begründete Argumentation überzeugt (die sich so oder ähnlich jenseits der ideologischen Plattformen vielfach finden läßt). Hier zu den Teilen 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 .

Und wenn wir schon dabei sind, vielleicht noch schnell ‚was zur „Elektromobilität“ bei Tichy.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: