ructo…

Ja, es spricht schon viel für Deutschland

Posted in Politik by Verfasser on 4. 1. 2017

Warum wohl werden in Deutschland aktuell mehr Asylanträge gestellt als in allen anderen Staaten der EU zusammen?

  • Weil Deutschland so groß ist (nur 16% der EU Bevölkerung, mit 8% der Fläche weit hinter Frankreich, Spanien und Schweden)?
  • Weil Deutschland ein so mildes, den Herkunftsländern ähnliches Klima hat?
  • Weil in Deutschand die Demokratie am weitesten entwickelt ist (weiter als etwa in Holland, Dänemark oder Finnland), und die Asylbewerber ein feines Gespür dafür haben?
  • Weil Deutsch die in den Herkunftsländern am ehesten verbreitete Sprache ist?
  • Weil das deutsche Brauchtum dem der Herkunftsländer so ähnlich ist – oder aber schon immer Vorbild war?
  • Weil die in Deutschland (noch) vorherrschende Religion, das Christentum, auch in den Herkunftsländern dominiert?
  • Weil die Deutsche Kultur jener der Herkunftsländer irgendwie wesensverwandt ist?
  • Weil Deutschland auf den typischen Fluchtrouten (Stichworte: Dublin, sichere Drittstaaten) direkt und unmittelbar erreicht werden kann?

Die Aufzählung ließe sich wohl fortsetzen…

Advertisements
Tagged with: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: