ructo…

Die bleiben auch da

Posted in Gesellschaft, Politik, Verschaukelt by Verfasser on 6. 1. 2017

Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin, nun sind sie halt da.

Bundeskanzlerin und CDU Vorsitzende Angela Merkel auf einer Fraktionssitzung der Partei im September 2015.

Stimmt. Und uns allen sollte klar sein: Die bleiben auch da! Und es kommen noch viel mehr. All‘ das jetzige Geschwafel von konsequenten Abschiebungen und sicheren Drittstaaten ist bestenfalls Kosmetik:

  • Niemand, der mit dem Flüchtlings-Ticket versucht nach Deutschland zu kommen, wird abgewiesen.
  • Wer einmal im Land ist, bleibt es auch.
  • Und er holt über den Familien-Nachzug oft noch viele hinterher.

Diese drei Grundsätze sind, was man wohl als „Fakt“ bezeichnen darf. Das ist durch – sogar amtliche – Statistiken belegt. Natürlich gibt es ein paar Abschiebungen und „freiwillige“ Ausreisen. Die fallen aber zahlenmäßig gar nicht in’s Gewicht, das sind Nachkommastellen. Böswillige könnten behaupten, das seinen lediglich Inszenierungen für’s (Wahl-)Volk.

Kaum ein Bürger unseres Landes hat heute eine Vorstellung davon, was uns morgen da tatsächlich erwartet. Und niemand kann noch etwas dagegen tun.

__________
Disclaimer: Das richtet sich keineswegs gegen die Zuwanderer, sondern gegen die Politik. Aber schon deshalb ist es per se dunkeldeutsch und „rechts“, also verdammungswürdig.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: