ructo…

Die Bürger in Europa hätten das auch gern

Posted in Gesellschaft, Medien, Politik by Verfasser on 12. 2. 2017

Auch wenn man es aufgrund der hämischen Artikel in unserer Presse glauben mag: Es sind beileibe nicht viele, schon gar nicht die meisten Richter in den USA, die Trump’s neunzigtägigen Einreisestop für Bürger bestimmter Staaten ablehnen. Wenn wir aber unsere bundesdeutschen Medien verfolgen, verurteilt – auf’s Entschiedendste! – das Dekret des US Präsidenten jedenfalls jeder Deutschen (sofern nicht AfD Anhänger) und eigentlich jeder Europäer.

Hm – geben unsere „Qualitätsjournalisten“ damit die Stimmung im Land oder ihre eigene, freilich als Richtschnur verordnete edle Gesinnung wieder? Denn der Aussage

Eine weitere Einwanderung aus vorwiegend muslimischen Ländern sollte gestoppt werden

stimmen mehr als die Hälfte (!) der Bürger Europas zu. So jedenfalls eine Umfrage des britischen Instituts Chatham House in zehn Ländern Europas. Darunter auch Deutschand, das mit fast 60% Zustimmung und weniger als 20% Ablehnung sogar noch über dem europaweiten Durchschnitt lag.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: