ructo…

Labskaus

Posted in Politik by Verfasser on 16. 2. 2017

Ist es tatsächlich gesetzt, daß, wenn wir einen Kanzler haben wollen, der in freier Rede einen vollständigen, grammatikalisch akzeptablen und sinnhaften Satz formulieren kann, wir Martin Schulz nehmen müssen (siehe hier)?

Würde unsere derzeitige Heimsuchung – Verzeihung: Kanzlerine gute Politik machen und leider eben nur keine guten Sätze, geschenkt. Aber: Wer der Ansicht ist, sie würde gute Politik machen, hebe bitte die Hand! … Niemand? … Wirklich niemand?

Wie weit ist es mit einer Nation gekommen, wie tief ist sie gesunken, wenn es als deren Regierungschef nur Angela Merkel oder Martin Schulz geben kann. Das tatsächlich ist ein Grund, das historische Gebilde „Nation“ aufzulösen und durch Labskaus* zu ersetzen.

___________
* Bei uns an Bord – ich bin früher auf Handelsschiffen zur See gefahren – galt Labskaus als minderwertiges Resteessen, Zusammenrühren all‘ dessen, was an den Vortagen übriggeblieben war. Wikipedia schreibt: „Da zudem die Qualität der Nahrungsmittel mit zunehmender Länge der Reise litt, konnte damit auch minderwertiges Material kaschiert werden.“

Advertisements
Tagged with: , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: