ructo…

Hast’e mal 3 Euro?

Posted in Politik, Verschaukelt by Verfasser on 21. 2. 2017

Für einen in Staatsfinanzen so unbedarften Menschen wie mich wirkt das so unglaublich dumm – verkürzt ausgedrückt: Griechenland muß Kredite aufnehmen, um Kredite zurückzuzahlen. Gut, aber es muß die Kredite bei jenen aufnehmen, denen es die Kredite zurückzahlen muß.

Ich schulde Dir zwei Euro plus einen Euro Zinsen? OK, leih‘ mir mal eben drei Euro.

Man muß wohl ein sehr kluger Mensch sein, wie Doktor Schäuble oder Frau Lagarde, um das zu verstehen…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: