ructo…

Danke. Danke!

Posted in Politik, Verschaukelt, Wir können nichts dagegen tun by Verfasser on 23. 3. 2017

Nein ehrlich, da soll noch einer auf die EU schimpfen. Dabei haben die wirklich nur unser aller Wohl im Auge und rackern sich tagtäglich dafür ab. Jetzt haben sie uns von einer der größten Lasten befreit, die uns in den vergangenen Jahren jede Lebensfreude geraubt hat.

Statt bisher 7 verschiedenfarbige Balken, die den Energieeffizienzgrad unserer neuen Waschmaschine kennzeichnen, bekommen wir nun: 7 verschiedenfarbige Balken, die den Energieeffizienzgrad unserer neuen Waschmaschine kennzeichnen. OK, aber jetzt kommt’s: Die heißen nicht mehr A+++, A++, A+, A, B, C und D. Nein, sondern endlich A, B, C, D, E, F und G! Der Hammer! Was hatten wir schlaflose Nächte bisher, wieviele Waschmaschinen wurden gar nicht erst gekauft, weil uns diese Label, von grün bis rot abgestuft, so sehr verwirrt haben. Schluß danit, jetzt haben wir endlich neue, von grün bis rot abgestuft. Und weil ja keiner von uns auf den Gedanken kam, daß ein A+++ vielleicht besser sein könnte (übrigens auch grüner angelegt) als ein A, haben wir jetzt nur noch ein A, dafür aber ein G statt einem D.

Wir wissen jetzt, weshalb wir in der EU 17,7% Jugendarbeitslosigkeit haben, warum Steuerschlupflöcher nicht geschlossen werden, aufgrund derer die Infrastruktur in den Ländern verrottet und das Bildungswesen verkümmert. Weil die 28 EU-Kommissare (jedes Mitgliedsland darf einen stellen, nötigenfalls muß man eben ein Aufgabengebiet erfinden) und die 751 Europa-Parlemantarier vollauf damit beschäftigt sind, uns das Leben mit dem Ersatz der Buchstaben in Energieeffiziez-Labels zu erleichtern.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: