ructo…

Bären aufgebunden

Posted in Forschung, Medien, Verschaukelt by Verfasser on 30. 3. 2017

Der irre Diktator Donald Trump meuchelt den Klimaschutz, und die tagesschau (29.3.2017 20h15 14’55“) begleitet den Bericht über seinen Erlaß mit einem Video, in dem ein traurig blickender Eisbär auf einer winzigen Eisscholle treibt. Schluchz!

Daß sich die Zahl der Eisbären seit Mitte des letzten Jahrhunderts vervier- oder verfünffacht hat, wird hierzulande lieber nicht groß kommuniziert. Denn es paßt nicht in’s Narrativ vom bösen menschengemachten CO2 und den darob vom Ausstreben bedrohten putzigen Tierchen. Stattdessen machen diejenigen, die sich im Besitz der Wahrheit über den Klimawandel wissen, absurde Verrenkungen, diese einfache Beobachtung der massiven Vermehrung irgendwie zurechtzubiegen – oder hilfsweise zu leugnen, im Sinne von: man weiß ja gar nicht, wieviele es Eisbären 1950 gab, aber die von heute, da haben wir jeden einzeln gezählt! Ach, was müssen die Forscher vor 70 Jahren dumm gewesen sein…

Advertisements
Tagged with: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: