ructo…

Mal was zum Lachen mit der Tagesschau

Posted in Medien, Verschaukelt by Verfasser on 24. 4. 2017

Die ARD bringt endlich wieder Kabarett! Michael Stempfle zitiert in der tagesschau (ab 8’55“) eine „Expertenkommission“ zum Thema Antisemitismus: „Zwar seien viele von ihnen [Zuwanderer; dVerf] in den Herkunftsländern mit Antisemitismus aufgewachsen,“ – Achtung, jetzt kommt der Brüller! – „gleichzeitig zeigten sie hier aber ein großes Interesse an demokratischen Strukturen“.

großes Interesse an demokratischen Strukturen

Obwohl – ist das wirklich lustig? Oder ist es nicht vielmehr eine Frechheit sondergleichen, den Zuschauer (auf seine eigenen Kosten, Stichwort GEZ) für dermaßen blöd zu erklären?

Wenn es das überhaupt hier und da gibt, dann bezieht sich das „große Interesse an demokratischen Strukturen“ allenfalls darauf herauszufinden, wo die verwundbar sind. Die „Wahrheits-„, korrigiere: „Expertenkommission“ hätte sich vielleicht nicht auf dei Auswertung der Asylanträge beschränken sollen, in denen die Bewerber ankreuzen, daß sie Demokratie „total gut“ finden. (Aber das ist natürlich nicht so riskant wie in die Ghettos der Großstädte zu gehen und dieses „Interesse“ einmal direkt zu erleben.) Und darüber hinaus: Was hat Demokratie mit Antisemitismus zu tun, beziehungsweise inwiefern schließt das einander aus?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: