ructo…

Was helfen Informationen, wenn man sie nicht verwenden darf?

Posted in Medien, Politik by Verfasser on 17. 5. 2017

Es gibt sie noch, die Deutsch-Amerikanische Freundschaft. Und deshalb fühlen sich alle Deutschen eins mit allen Amerikanern, weil die doch den Trump weghaben wollen. Also – alle, außer fast der Hälfte (durchschnittliche Zustimmung rund 45%, siehe etwa hier). Egal, Trump muß weg. Sagen die Deutschen.

Trump kann machen was er will, es wird in den USA womöglich, in Deutschland aber ganz sicher tagelang Wellen der Empörung schlagen. Außer wenn er völkerrechtswidrig Syrien bomardiert, das ist dann schon in Ordnung, das muß man anerkennen.

Prima, daß er jetzt seinem Verbündeten im Kampf gegen den IS, nämlich Rußland, Geheimdienstinformationen zum Kampf gegen den IS gegeben hat. Das nehmen die Medien sogleich als Grund zur hysterischen Schnappatmung. Nur – Geheimnisverrat? Wenn die Präsidenten der USA und Rußlands im engsten Kreis gemeinsame Strategien gegen den islamistischen Terror entwickeln, ist das Geheimnisverrat? Sind nicht eher die meterhohen Schlagzeilen der Medien der Geheimnisverrat?

Advertisements
Tagged with: , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: