ructo…

Das ist gar kein Ausstieg

Posted in Gesellschaft, Politik by Verfasser on 22. 5. 2017

Klar, in Deutschland ist überall triumphierend zu lesen, die Schweizer hätten „für den Atomausstieg“ gestimmt. Endlich hat sich weltweit doch noch ein Land (0,11% der Weltbevölkerung) gefunden, das sich dem Vorbild Deutschland anschließt und die Erde zu einem besseren Ort macht. Sehet, andere werden folgen!

Nur, das ist eine klassische „fake news“, die da alle unsere Medien stolz verbreiten. Denn es gibt keinen „Ausstieg“: Die fünf Atomkraftwerke sollen ohne einen fixierten Abschaltetermin so lange laufen, wie sie von den Behörden als sicher eingestuft werden. Man hat lediglich festgelegt, keine neuen Kernkraftwerke mehr bauen zu wollen.

Nebenbei erwähnt: Otto Schily, der ehemalige Grüne, hat die Schweizer vor der Abstimmung noch vor den „ökologischen und sozialen Folgen des Energiegesetzes“ gewarnt. Nun, manche lernen aus den Schmerzen anderer, manche nur aus den eigenen…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: