ructo…

Der verkehrte Lemming

Posted in Exil by Verfasser on 28. 6. 2017

Dies ist mein letzter Beitrag hier. Ich mache zu. Ich habe in bald zehn Jahren (bin selbst überrascht) knapp 1.500 Beiträge geschrieben und noch etwa 400 als unvollendete Entwürfe stehen. In dieser ganzen Zeit ist nichts besser – so wie ich „besser“ verstehe – geworden. Im Gegenteil.

Natürlich kann ich mit diesem Blog, einem unter ‚zig Millionen, auch nichts bewirken. Ich komme am Tag selten auf mehr als 15 Leser. Fünfzehn! Und die sind entweder ohnehin überwiegend meiner Meinung, oder sie haben sich nur verirrt, klicken kopfschüttelnd weiter. Überzeugt habe ich vermutlich: niemanden. Aber warum auch? Vielleicht liege ich ja ganz falsch. Ja, so muß es sein, denn alle machen mit bei dem, was ich falsch finde. Ich bin also der Geisterfahrer. Ich bin der eine verkehrte Lemming.

Ich habe mir ein neues Projekt vorgenommen, das mich aus Deutschland wegführen wird. Es ist nicht mehr lange bis dahin, und ich muß noch sehr viel vorbereiten. Deshalb sind zuletzt hier immer weniger neue Beiträge entstanden. Meine Prioriäten haben sich verschoben. Und so wütend ich immer wieder war (und noch bin) über all‘ das, was in den Artikeln hier zu lesen ist, so sehr freue ich mich jetzt darauf, das hinter mir zu lassen. Aufzuatmen.

5 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. atroksia said, on 29. 6. 2017 at 15:15

    Ich wünsche dir alles Gute und werde deinen Blog in guter Erinnerung behalten 😊

  2. Roland said, on 29. 6. 2017 at 7:07

    Schade…


Kommentar verfassen

