Würzburg (I – und ich habe nicht die Absicht, II zu machen)

In Würzburg versucht ein (w)irrer Jugendlicher, recht stümperhaft, unter „allahu akbar“ Rufen die Insassen eines Regionalzuges zu meucheln. Und kaum sind die Blutungen der Opfer gestillt, sind sie auch schon wieder da, die Beschwichtiger. Der verhinderte Gotteskrieger kam vor zwei Jahren als „Minderjähriger unbegleiteter Flüchtling“ nach Deutschland. Und das Attentat zeige nun deutlich, wie wichtig Prävention sei: da müßte und könnte viel mehr an Betreuung der armen, traumatisierten Seelen geleistet werden.

Erst einmal lassen wir die Kindlein mit den großen, unschuldigen Kulleraugen zu uns kommen. Die haben doch so schrecklich leiden müssen in ihrer Heimat, da ist ja überall Krieg (irgendwie schon auch in Marokko, Tunesien, Pakistan). Und dann müssen wir ganz schnell ganz viele Sozialarbeiter und Psychologen auf die ansetzen, damit sie nur ja keinen Unfug machen. Nicht Supermärkte beklauen, nicht Schülerinnen begrapschen und vergewaltigen, nicht Christen im selben Heim versklaven, nicht Bomben legen, nicht Mitbürger massakrieren.

Ach verflixt, jetzt habe ich mich wieder selbst in’s Visier von Maas & Kahane gestellt. Wie kann ich nur sowas schreiben? Die Liebchen machen doch sowas gar nicht. Und wenn, dann sind das Einzelfälle – an denen wir selbst Schuld tragen, weil wir ja nicht für eine angemessene Bespaßung, Entschuldigung: Betreuung gesorgt haben. Und, bitte, keinesfalls dürfen wir jetzt alle „Minderjährigen unbegleiteten Flüchtlinge“ unter Generalverdacht stellen! Besser beginnen wir lange Diskurse, ob der hier nun wirklich aus Afghanistan oder vielleicht eher aus Pakistan gekommen ist.

__________
Disclaimer: Heiko Maas und Anetta Kahane, das ist kein „Haß-Posting“, sondern verdammt nochmal ein „Wut-Posting“! Ist Wut auch schon verboten? Müssen wir jeden Irrsinn bejubeln, wenn er sich nur als Toleranz verkleidet? Müssen wir käßmannen, also – ein bißchen betüdelt, dann fällt’s leichter – in demütiger Liebe für jene beten, denen wir Bett und Brot boten und die uns im Gegenzug abschlachten wollen?

1 Kommentar

  1. Wahrscheinlich muss erst die hälfte der deutschen umgebracht/vergewaltigt/ was auch immer werden, bis die zufrieden sind und mal was getan wird, um die eigenen Politikerärsche zu schützen.

Hinterlasse einen Kommentar